Hallo. Ich hab mal die Frage, womit ich am besten und simpelsten meinen Gamemode mit MySQL ausstatten kann. Gibt es da Plugins oder ähnliches ? Mfg.
Ja es gibt zum Beispiel in Visual Studio den Nuget Manager. Dort kannst du Verschiedenes installieren. Bindest es nach der Installation einfach ins Script ein: Code: using MySQL......
Du erstellst in Navicat eine Datenbank und legst in dieser verschiedene Tabellen an z.B. Spieler Die Tabelle beinhaltet Spalten wie zum Beispiel den Username und das Passwort. In deiner C# Datei stellst du eine Verbindung zur MySql Datenbank her und kannst dort das Login-/Register System oder andere Systeme schreiben. Baue dazu eine MySql Connection auf und sende ein MysqlCommand zum Lesen und Schreiben INSERT into [TABLENAME] where ......
Ok @TheSup kannst du mir Villt genauer erklären wie ich eine Datenbank erstelle mit dem mysql connector hier aus dem forum? Es gibt ja leider keine deutsche Anleitung wie man eine Datenbank für gta installiert
Als Erstes installierst du einen MySQL Server (MariaDB empfehlenswert). Bei der Installation wählst du Username und Passwort aus. Danach lädst du dir ein Management-Programm runter wie zum Beispiel Navicat Lite, stellst eine Verbindung her und erstellst eine neue Datenbank. In der neuen Datenbank legst du dir eine Tabelle an, die du beliebig bennen kannst und legst eine Tabellen-Struktur an. In der C# Datei erstellst du eine neue MySqlConnection. Dann versuchst du (try) einen MySqlCommand zu erstellen und auszuführen Code: using (MySqlCommand cmd = new MySqlCommand("SELECT * FROM spieler WHERE socialclubname=@social_name && spielerpw=@password", conn)) { cmd.Parameters.AddWithValue("@social_name", player.socialClubName); cmd.Parameters.AddWithValue("@password", password); conn.Open(); using (MySqlDataReader reader = cmd.ExecuteReader()) { reader.Read(); if (reader.HasRows) { API.sendChatMessageToPlayer(player, "Benutzeraccount gefunden."); } else { API.sendChatMessageToPlayer(player, "Der Benutzeraccount existiert nicht oder das Passwort ist falsch."); } } }