1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.
  2. GTA Network forum is now in archive mode.

Diskussionen

Discussion in 'Deutsch/German' started by Chris, Oct 10, 2016.

1. Chris

Chris Member

Hallo Leute,
    ich wollte ich nur ein paar Worte an euch schreiben, und zwar habe ich zwei Fragen an euch.

Mich würde es interessieren wie viele deutschsprachige Mitglieder schon hierher gefunden haben?

Des Weiteren, wer von euch hat vor einen Server aufzumachen und was wird das für einer sein bzw. wer will irgendwo mitzuhelfen. Hier im Board wurde sogar schon einer vorgestellt.

Ich glaube das gibt uns einen guten ersten Eindruck was im Moment alles geplant ist, und vielleicht können sich so auch Leute finden.

Diesen Thread können wir auch gleich für Diskussionen verwenden.

Fragen könnt ihr mir auch per PN schicken.
    lg Chris

dnx likes this.
  2. MasterZero

MasterZero Member

Ich werde einen RP Server eröffnen.
    Domain etc. ist schon alles vorhanden, aber bevor ich mit dem Scripten anfange, warte ich ob der Mod auch wirklich aktiv weiterentwickelt wird.
    Nicht so wie bei GTA Coop wo auf einmal alles down war.

3. Trust37

Trust37 Well-Known Member

Sofern du den discord aktiv verfolgst müsstest du eigentlich wissen das man aktiv dran entwickelt. Und eben nicht nur am Clienten. Andere Mitglieder coden ihr Zeugs teilweise für die Öffentlichkeit und ich meine Adam kümmert sich um OOP. Und da hier noch FiveRP dran hängt glaube ich nicht dass man von heute auf morgen dicht macht.

4. MasterZero

MasterZero Member

GTA Coop wurde auch aktiv entwickelt mit Forum etc. trotzdem war es auf einmal offline.
    Ich bin noch etwas skeptisch. :=)

5. Trust37

Von welchen GTA Coop redest du eigentlich? :=D Ich kenne nur die Mod auf GTA5-Mods.com von Guad. Oder meinst du die? Ich denke mal die wurde nur nicht weiterentwickelt weil man auf GTANetwork gewechselt hatte. Aber sicher bin ich mir da auch nicht.

6. MasterZero

MasterZero Member

Ja, welche denn sonst? :=D
    https://github.com/Guad/GTACoop

7. Trust37

Es gab noch eine Coop Mod. Und die Von Guad wird jetzt von irgendwem anders weiterentwickelt :=D

8. MasterZero

MasterZero Member

Ja habe ich gesehen... Ich hoffe dass dieser Mod aktiv auch in der späteren Zeit weiterentwickelt wird.
    Lassen wir uns überraschen. Yes~~

9. Slothington

Slothington New Member

Genau das hat man bei GTA:MP auch gedacht :=D

Es ist einfach ärgerlich wenn man eine ganze Serverstruktur aufbaut, zum Teil sehr viele Stunden in's coden vernünftiger Funktionen einbringt und diese Arbeit einfach weg ist, gesunder Pessimismus ist immer gut und auch der Grund wieso einige erst mit dem Release des Clients anfangen zu entwickeln.
    Aber es schaut schon wirklich gut aus, hoffentlich fangen baldig die Arbeiten an den deutschen Gegenstücken zu FiveRP & Co an.

Last edited: Oct 14, 2016
    MasterZero likes this.
  10. Yashiku

Yashiku Active Member

Hey also ich habe mein Projekt ja schon vorgestellt und von mir wird es ein weitläufiges Realife Roleplay Projekt geben :=)
    Da ich schon lange lange programmiere und auch gelernter Softwareentwickler bin kann ich auch jederzeit ilfestellung für andere geben :=)

11. CronX94

CronX94 Member

Weiß jemand schon wann das ganze ungefähr los gehen soll? :=D
    Habe selber über 6 Jahre SA:MP gespielt und da es leider voll mit Cheatern war und es kaum noch welche gespielt haben hoffe ich nun das es bald los geht mit GTA:N!

12. Yashiku

Yashiku Active Member

Es gibt leider noch kein offizielles Release Datum, hoffen wir einfach so schnell wie möglich :=)
    Geplant ist noch diesen Monat, kann aber auch erst nächsten Monat werden

13. MasterZero

MasterZero Member

Mach dir nicht allzu große Hoffnungen dass es hier besser wird (zumindest in den Anfangszeiten).

14. CronX94

CronX94 Member

Da ich in der FAQ bereits gelesen habe das sie etwas gegen Cheater entwickeln habe ich darin große hoffnung. Das es jetzt 100% Cheatfrei (vorallem in der Anfangszeit) ablaufen wird glaube ich nicht aber es sollen nicht so viele wie in SAMP mit einem Aimbot, Godmode o.Ä rum laufen. Ich denke schon das die schon etwas gutes entwickeln werden und außderdem kann man ja Serverseitig noch einiges "Scripten".

15. Trust37

100% Schutz gibt es eh leider nicht. Aber man sollte es den Cheatern nicht zu einfach machen. Wie du schon sagtest per Script wird man einiges verhindern können.

16. CronX94

CronX94 Member

Das sehe ich genauso. Ich denke und hoffe aber das die sich da was einfallen lassen werden um es den Cheatern schwieriger zu machen :=)

17. Yashiku

Yashiku Active Member

Also ich selber Konzipiere schon in meinem Script Funktionen, welche erkennen ob ein Spieler Cheatet. ;-)
    Wobei man viel verhindern kann zum Beispiel Geld -> Eigenes Geldsystem schreiben welches nur vom Server gehandelt wird ;-)

18. CronX94

CronX94 Member

Ja davon verstehe ich leider nicht viel. Würde das Scripten zwar auch gerne lernen aber ich wüsste nicht wie man damit anfangen sollte. Mit Pawn habe ich mich damals beschäftigt und damit konnte ich mich gerade mal halbwegs auseinander setzen. Da mein RL Kollege das auch teilweise beruflich macht weiß ich aus den SAMP zeiten das sowas möglich ist :=D

19. Yashiku

Yashiku Active Member

Achso schwer ist das alles gar nicht, wichtig ist immer wieder Kommentieren, Kommentieren, Kommentieren, Kommentieren und oh ja Kommentieren habe ich schon Kommentieren gesagt? ;-)
    Vor allem übersichtlich schreiben jeder Befehl gehört auf eine Zeile etc. aber muss auch nicht jeder machen ;-) Unter GTA:N ist es für Leute ohne Programmiervorkenntnisse doch auch etwas schwerer da 2 Sprachen.
    JavaScript -> einmal für Clientseitiges Scripten, einmal für HTML Design [Stichwort jQuery ist hier gut].
    C# -> Hier sollte man doch schon etwas Erfahrungen haben um C# auch richtig und Speicher effizient anzuwenden.
    Für Webseiten bietet sich dann auch noch HTML & CSS an (so mache ich meine UIs zumindestens) kannst aber auch Ruby on Rails nutzen oder so Kram ;-)

Deshalb sage ich ja ich bin gern bereit zu helfen, bin ja gelernter Programmierer :=)
    Wobei ich immer sage, helfen ist nicht Code zur Verfügung stellen ;-)

20. Metro

Metro Member

Schön, dass sich hier schon ein paar deutschsprachige Mitglieder zusammengefunden haben.

Sobald GTA:Network soweit ist, würde ich erstmal einen Raceserver erstellen.
    Ein Server, welcher ähnlich aufgebaut ist wie NFS würde mich schon etwas reizen.

Ansonsten später wie viele andere Personen hier Reallife oder Roleplay Server.
    Ich schätze es sind ja viele hier von SAMP geprägt. :=P

Share This Page